Nick Money-Kyrle – Founding Partner

Profil

Nick Money-Kyrle ist seit 1994 im deutschen Private Equity Markt tätig. Vor der Gründung der Borromin Capital Management GmbH war er in leitender Position / Geschäftsführung bei zwei namhaften, international tätigen Private Equity Unternehmen in Düsseldorf und Frankfurt am Main tätig. Hinzu kommen acht Jahre bei der KPMG in deren Niederlassungen in Edinburgh und Düsseldorf.

Nick erlangte seinem Abschluss in European Finance and Accounting (BA Hons) von der Leeds Metropolitan University (England) und seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt von der Fachhochschule für Wirtschaft in Bremen. Ferner ist Nick Mitglied des Institute of Chartered Accountants in Schottland. 

Industrie-Expertise: Logistik und Handel, Bauwirtschaft, Maschinen- und Anlagenbau, Textilindustrie.

 

Funktion bei Borromin

Nick Money-Kyrle ist Gründungspartner der Borromin Capital Managment GmbH und führte 2001 deren Management Buy-Out aus der BHF Bank durch. Neben der Betreuung von Portfoliounternehmen ist er für die Unternehmensstrategie, das Fundraising und Investor Relations zuständig. Für die Portfoliounternehmen Kempf Fahrzeugbau, Wilvo und der Falk & Ross Gruppe ist er als Vorsitzender des Beirats tätig. Darüber hianus ist er Mitglied der Investment Komitees der Borromin Capital Fonds.

 

Kontakt

E-Mail: nmk@borromin.com
Telefon: +49 (0)173 656 72 65